Gütersloh, 31. Januar 2014

Jahrespressekonferenz der Mestemacher-Gruppe 2014, Gütersloh, 31. Januar 2014
Sozial engagierte Vollkornbäckerei Mestemacher legt beim Umsatz um knapp 6 Prozent zu

Top-Handelsexperte bei der Pressekonferenz der Mestemacher-Gruppe am 31.01.2014 (vorne links), Univ.-Professor Dr. Dr. h.c. Joachim Zentes, Direktor Institut für Handel & Internationales Marketing der Universität des Saarlandes. v. l. n. r.: Fritz Detmers, geschäftsführender Gesellschafter in der Mestemacher-Gruppe, Helma Detmers, Gesellschafterin in der Mestemacher-Gruppe, Albert Detmers, geschäftsführender Gesellschafter in der Mestemacher-Gruppe, Prof. Dr. Ulrike Detmers, Gesellschafterin und Mitglied der Geschäftsführung in der Mestemacher-Gruppe (vorne rechts) Foto: Westfalen-Blatt

Top-Handelsexperte bei der Pressekonferenz der Mestemacher-Gruppe am 31.01.2014 (vorne links), Univ.-Professor Dr. Dr. h.c. Joachim Zentes, Direktor Institut für Handel & Internationales Marketing der Universität des Saarlandes.
  • 135 Mio. Euro Umsatz 2013 gegenüber 128 Mio. Euro 2012
  • Wachstumszuwachs absolut 7 Mio. Euro – knapp 6 Prozent Steigerung zum Vorjahr
  • Steigender Anteil an Mestemacher Stammkunden für Vollkornbrote, Pumpernickel und internationale Brotspezialitäten aus der Familienbäckerei mit über 140 Jahre alter Brotkultur
  • Wachstumsfaktor Mehrwert-Optimierung: Hygienische SB-Brotverpackung, ungeöffnet lange natürliche Genussfrische von bis zu 6 Monaten, Verarbeitung frisch vermahlenen Roggens aus der eigenen Mühle, Bio-Käuferpräferenz
  • Positive Nachfrageeffekte durch verändertes Gesundheitsbewusstsein im demografischen Wandel
  • Investitionen (Plan 2014) von etwa 5 Millionen Euro
  • Nachhaltiges Firmenimage durch langjährige zivilgesellschaftliche Aktionen für Spitzen-Kitas, Spitzen-Managerinnen und Spitzen-Väter

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