Gütersloh, 31. Januar 2014
Jahrespressekonferenz der Mestemacher-Gruppe 2014, Gütersloh, 31. Januar 2014
Sozial engagierte Vollkornbäckerei Mestemacher legt beim Umsatz um knapp 6 Prozent zu
Top-Handelsexperte bei der Pressekonferenz der Mestemacher-Gruppe am 31.01.2014 (vorne links), Univ.-Professor Dr. Dr. h.c. Joachim Zentes, Direktor Institut für Handel & Internationales Marketing der Universität des Saarlandes.
- 135 Mio. Euro Umsatz 2013 gegenüber 128 Mio. Euro 2012
- Wachstumszuwachs absolut 7 Mio. Euro – knapp 6 Prozent Steigerung zum Vorjahr
- Steigender Anteil an Mestemacher Stammkunden für Vollkornbrote, Pumpernickel und internationale Brotspezialitäten aus der Familienbäckerei mit über 140 Jahre alter Brotkultur
- Wachstumsfaktor Mehrwert-Optimierung: Hygienische SB-Brotverpackung, ungeöffnet lange natürliche Genussfrische von bis zu 6 Monaten, Verarbeitung frisch vermahlenen Roggens aus der eigenen Mühle, Bio-Käuferpräferenz
- Positive Nachfrageeffekte durch verändertes Gesundheitsbewusstsein im demografischen Wandel
- Investitionen (Plan 2014) von etwa 5 Millionen Euro
- Nachhaltiges Firmenimage durch langjährige zivilgesellschaftliche Aktionen für Spitzen-Kitas, Spitzen-Managerinnen und Spitzen-Väter