Mestemacher Kunstforum 2022
Vernissage Jean Marc Tingaud « Ein Weg » Photographies 1986–2019
Über das Mestemacher Kunstforum 2022
Beim Mestemacher Kunstforum 2022, das am 19.05.2022 in der Verwaltungszentrale der Mestemacher GmbH stattfand, präsentierte die sozial engagierte Großbäckerei Mestemacher GmbH Fotografien des Fotografen Jean Marc Tingaud. Die Initiatorin der Vernissage, Prof. Dr. Ulrike Detmers, geschäftsführende Gesellschafterin, Vorsitzende der Geschäftsführung Mestemacher Management GmbH und Sprecherin der Mestemacher-Gruppe, begrüßte den Künstler Jean Marc Tingaud und die geladenen Gäste. Im Anschluss lud Mestemacher zu Canapés und Getränken ein. Die etwa 60 Besucherinnen und Besucher konnten die Fotografien im Rahmen der Vernissage erwerben.
Nach der Ausstellungseröffnung der Kunstwerke bleiben die Ausstellungsstücke in der Verwaltungszentrale bis zum 19. November 2022 hängen.
Besichtigungstermine können gerne vereinbart werden:
Telefon: 05241/870968
E-Mail: ulrike.detmers@mestemacher.de
Über den Künstler
Ausgestellt in Museen, Galerien und Institutionen auf der ganzen Welt und im Lexikon „The Photobook“ des englischen Verlags Phaïdon als einer der 500 einflussreichsten Fotografen der Geschichte der Fotografie bezeichnet, ist Jean Marc Tingaud ein in Frankreich lebender Künstler. Er entwickelt, auf allen Kontinenten reisend, eine Arbeit zum Thema Zeit, Erinnerung und Rückkehr zu den Ursprüngen. Eine Weise die Geschichten Anderer zu sehen, bewegend und geheimnisvoll, im Echo der Großen Geschichte, gemischt mit dem Gefühl der Nähe und durchsetzt von autobiografischen Reminiszenzen.
Im Katalog erfahren Sie mehr über die Hintergründe der Fotografien von Jean Marc Tingaud sowie über seinen Lebenslauf.
Presseberichte
Impressionen der Mestemacher Vernissage 2022
Sollten Sie mit der Veröffentlichung der Fotos, auf denen Sie abgebildet sind,
nicht einverstanden sein, bitten wir um Rückmeldung an ulrike.detmers@mestemacher.de.